SsangYong startet in Österreich neu durch

03 März 2017

Koelliker-Gruppe aus Mailand investiert & bringt Know-how ein

Die koreanische Automarke SsangYong steht am Start, um den österreichischen Markt zu erobern. Die Neuorganisation läuft auf Hochtouren, betraut und verantwortlich dafür ist Alessandro Chieppi, Geschäftsführer der SYMA Autohandels GmbH in Klagenfurt. Der Importeur ist eine 100 %-ige Tochter der Koelliker S.P.A. – die Investorengruppe darf zu den bedeutendsten privaten Autohandelskonzernen in Italien gezählt werden.
SsangYong gehört zu den aufstrebenden Marken am europäischen Markt. Eigentümer ist der indische Konzern Mahindra, der hinter den Investitionen steht. Im Herbst kommen neue Modelle auf den Markt, die den Erfolgskurs weiter bestätigen werden.

SsangYong am Genfer Automobilsalon – persönlicher Kontakt & erste Infos
Kommende Woche findet in Genf der Automobilsalon statt. Maurizio Melzi, SsangYongBrandmanager für Italien und Österreich, ist an den Pressetagen am 7. und 8. März 2017 am SsangYong-Messestand für erste Informationen und einen ersten Kontakt vor Ort. Sollte es Ihr Terminkalender erlauben, freut er sich, Sie kennenzulernen. Spontane Besucher sind herzlich willkommen; um Ihnen exklusiv Zeit widmen zu können, bitten wir um Terminvereinbarung vorab über Doris Bracher – auch diese sind so kurzfristig möglich. Herr Melzi und sein Team sprechen deutsch.

Terminvorschau
Im April sollten wichtige Entscheidungen getroffen sein und offizielle Informationen für Sie bereitstehen. Wir erlauben uns, Sie zu diesem Zeitpunkt wieder zu kontaktieren.

Sollten Sie vorab gerne mit uns in Kontakt treten, stehen Alessandro Chieppi, Geschäftsführer der SYMA Autohandels GmbH, und Martin Rada, ehemaliger Geschäftsführer von Fiat Österreich und Deutschland, zur Verfügung. Martin Rada begleitet als langjähriger Kenner der Autobranche den Neustart von SsangYong in Österreich.

Presseinformation & Pressekontakt für SsangYong in Österreich

A-3382 Loosdorf, Lochaustraße 3