SsangYong-Händlernetz wächst

28 Oktober 2019

SYMA Autohandels GmbH freut sich über fünf neue Händler seit Mai Villach und Lofer folgen noch im November

Fast monatlich ein neuer Händler seit Mai - Erich Gstettner, Geschäftsführer der SYMA Autohandels GmbH jubelt. Die aktive Händlernetzakquise trägt Früchte, der Generalimporteur von SsangYong für Österreich konnte seit Mai fünf neue Händlerstandorte installieren. Den Auftakt bildete die Kuntner& Hintergräber GmbH in Wiener Neustadt (Subhändler), es folgte die Autoland PPAT GmbH mit Standorten in Innsbruck und Schwaz, dort wehen seit Sommer die SsangYong-Fahnen. Im September wurde mit dem Autohaus Ramsauer in Pöndorf ein weiterer Händler präsentiert, der im Oberösterreichischen Seengebiet zur Grenze nach Salzburg ein wirtschaftlich starkes Einzugsgebiet abdeckt - das für SsangYong bis dato einen weißen Fleck darstellte. Zusätzlich konnte die Firma Mühlbacher GmbH in Kirchbichl in Tirol als Subhändler aufgestellt werden.

Das Autohaus Lindner GmbH in Villach stößt als nächstes dazu – am 7. November 2019 findet zur Vorstellung der neuen Kooperation ein Pressegespräch statt.

Bereits eine Woche später geht ein Händler in Lofer an den Start, zwei weitere stehen kurz vor Vertragsabschluss.

Damit zählt das SsangYong-Händlernetz aktuelle 25 Verkaufsstandorte, hinzu kommen 14 Partner, die als Werkstätten ihren Service bereitstellen. Mit dem erweiterten Händlernetz und mit neuen Modellen – allen voran der kürzlich präsentierte neue Korando – zählt die koreanische Allradmarke SsangYong zu den aufstrebenden Marken in der österreichischen Automobillandschaft.

Fotocredits: Martin Skopal
Bildtext: Erich Gstettner, Geschäftsführer SsangYong Österreich

Die koreanische Automarke SsangYong steht für Allradfahrzeuge in erstklassiger Qualität, die ein besonderes Fahrerlebnis bieten. Mit über 65 Jahren Erfahrung hat sich SsangYong zum 4x4-Spezialisten entwickelt. Das eigenständige Design und die herausragende Technik positionieren die Automobile fern der breiten Masse.

Seit 2004 ist die SYMA Autohandels GmbH alleiniger Importeur. 2017 stand im Zeichen der Neuorganisation. Mit neuem Standort/Headquarter in Wien und professionellen Partnern, die bewusst lokal/regional ausgewählt wurden - für Vertrieb, Marketing, PR, Werbung, Website/IT - investiert die SYMA Autohandels GmbH intensiv in den österreichischen Markt. Die SYMA Autohandels GmbH ist eine 100%ige Tochter der Koelliker Gruppe aus Mailand.