Neuer Sales Manager

04 November 2018

Erich Gstettner neuer Sales Manager bei SsangYong

Die SYMA Autohandels GmbH, Generalimporteur des koreanischen Allradspezialisten SsangYong, holt sich mit Erich Gstettner einen Automobil-Profi ins Team. Der neue Sales-Manager bringt langjährige Branchenerfahrung als Key Account-und Flotten-Manager mit, auch ist er bestens mit Fahrzeugen aus Südkorea vertraut.  Erich Gstettner wird bei SsangYong den Vertrieb neu aufstellen und die Händler betreuen. „Ich bringe ein fundiertes Verständnis für das Geschäft und das Bedürfnis eines Autohändlers mit. Eine gute Händlerbetreuung wirkt sich folglich auf die Kundenzufriedenheit aus. Trotz Bürokratie und Schnelllebigkeit ist mein Schlüssel zum Erfolg die persönliche Kommunikation. Werte wie Integrität und Respekt sind mir wichtig. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und auf die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten werde,“ so Gstettner, der Anfang November seine Tätigkeit aufnehmen wird.

Pressebild – Fotocredits
Erich Gstettner, Sales Manager bei SsangYong – Credits: zVg Gstettner

SsangYong ist beliebteste Automarke bei britischer Zufriedenheitsumfrage

SsangYong – beliebteste Automarke der britischen Zufriedenheitsumfrage Honest John

SsangYong erreichte den ersten Platz bei einer Zufriedenheitsumfrage von Honest John, einer britischen Online-Auto-Website. Der Index wird jährlich erstellt, über 10.000 Antworten wurden dazu ausgewertet. SsangYong konnte mit 90,3 Punkten den sensationellen ersten Platz erreichen, damit ist SsangYong die einzige Marke, die 90 Punkte überschritten hat.

Bei Bekanntgabe des diesjährigen Index am 19. Oktober 2018 sagte Honest John, dass SsangYong "im Vereinigten Königreich als der führende Automobilhersteller ausgezeichnet wurde. Die Fahrer loben die Leichtigkeit des Fahrens, die Praktikabilität und die Zuverlässigkeit."

"Es ist ein fantastisches Ergebnis für SsangYong und seinen exzellenten Modellen an SUVs, die eine robuste Technologie für Allradantrieb und eine umfassende - siebenjährige 150.000-Meilen-Garantie auszeichnen", sagte das britische Unternehmen.

"Es ist sehr ermutigend, dass wir in zwei aufeinander folgenden Jahren auf dem britischen Markt, wo die führenden globalen Automarken miteinander konkurrieren, in die Top 3 aufgenommen wurden", sagte SsangYong-CEO Choi Jong-sik. "Wir werden uns bemühen, SsangYong durch ein professionelles Sport Utility-Programm zur beliebtesten Automarke zu machen."

Sportwagenspezialist Porsche wurde mit 89,4 Prozent Zweiter, Dacia wurde mit 89,3 Prozent Dritter, Jaguar wurde Vierter mit 88,7 Prozent und Vorjahressieger Lexus rutschte von 88,7 Prozent auf den fünften Platz.

Seit 2004 ist die SYMA Autohandels GmbH alleiniger Importeur. 2017 stand im Zeichen der Neuorganisation, seit Anfang 2018 befindet sich das Head-Quarter in Wien. Mit professionellen Partnern, die bewusst lokal/regional ausgewählt wurden - für Vertrieb, Marketing, PR, Werbung, Website/IT - investiert die Koelliker / SYMA Autohandel GmbH intensiv in den österreichischen Markt. Die SYMA Autohandels GmbH ist eine 100%ige Tochter der Koelliker Gruppe aus Mailand.

2018 nahm SsangYong erstmals wieder an der Vienna Autoshow, der größten Automobilmesse Österreichs, teil, neue Händler konnten installiert werden und das Flaggschiff unter den Modellen, der Rexton bzw. der Pick-up Rexton Sports, behaupten sich gut am Markt. Die Produkte weisen eine hervorragende Qualität auf, dazu kommen 5 Jahre Garantie und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.